E-Bass lernen - leicht gemacht!

 

 

Florian Schafellner, Bassist

Geboren am 18.08.1987

Wohnhaft in Würflach bei der Hohen Wand

Ich begann meine musikalische Karriere mit 13 Jahren an der Musikschule Würflach bei Goran Mikulec, einem der bekanntesten Gitarristen der österreichischen Popularmusik. Nach sechs Jahren Musikschule wechselte ich zu Mischa Krausz auf das Hauer-Konservatorium Wiener Neustadt. Mischa, ein sehr erfahrener Bassist im Musical-, Pop- und Filmmusikbereich, bereitete mich ein Jahr lang, auf das Musikstudium vor. Nach einem weiteren Jahr musikalischer Selbstfindung, begann ich mein Studium am Vienna Music Institute und verbrachte mein erstes Jahr unter der Leitung von Oliver Steger, Martin Rattay und anderen Jazzgrößen. Mein zweites Jahr bestreite ich mit dem wohl virtuosesten Bassisten aus Österreich: Robert Riegler. Des Weiteren besuchte ich für insgesamt eineinhalb Jahre die Musikuniversität als außerordentlicher Hörer.

Bei Petra Kues lernte ich drei Jahre Klavier, bei Demuth Hannes, Prof. Ernst Würdinger und Prof. Heißler Harmonielehre und Gehörbildung.

Mitgewirkt habe ich in Projekten verschiedenster Musikrichtungen unter anderem auch mit musikalischen Größen wie Elisabeth Engstler, Dennis Jale, Hubert Tubbs (Tower of Power, Chestofunk, Santana, Rolling Stones etc.), Mag. Alexander Sieber, Alexander Goebel (Musical! Die Show), dem Fm4, den Vienna Orange Music Studios, u.v.m..

Ich biete an: E-Bass- (Anfänger bis Fortgeschrittene, auch Vorbereitung fürs Musikstudium) und Harmonielehre-Unterricht (Anfänger) im DrumArt - Raum1, Klostergasse 15.

Kosten pro Stunde (60 min!) 55.- Euro

Email: florian.schafellner@aon.at

Tel.: 0699/10 68 22 09