Philosophie

DrumArt - Trommelkunst - die Kunst zu trommeln - trommeln & künstlerisch kreativ werden - gemeinsam trommeln , therapeutisches Trommeln ...

Trommeln ist eine wunderbare Gelegenheit, der eigenen Musikalität, dem tiefen Empfinden für Rhythmus und dem Bedürfnis nach Selbstausdruck nachzuspüren. Das Potential, das in dir steckt und in deiner Kindheit vielleicht auch ein Stück weit gefördert wurde, gilt es wieder zu beleben und mit liebevoller Aufmerksamkeit erblühen zu lassen.

Trommeln, gemeinsames Musizieren und Singen macht einfach Spaß, baut Stress ab und ist ein Ausdruck von purer Lebensfreude, die dir nach einem langen Arbeitstag wieder frische Energie gibt, dich erdet und mit der unbelasteten Seite des Lebens verbindet.

Unser Leitsatz - "den Rhythmus des Lebens finden ..."

... möchte uns wieder daran erinnern, wie wichtig es für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit ist, mit uns selbst im Einklang zu sein, der inneren Weisheit zu folgen und uns dem Fluß des Lebens hinzugeben.  Rhythmus ist dabei essentiell, denn alles in uns und um uns herum unterliegt natürlichen Rhythmen und kosmischen Gesetzmäßigkeiten. Unser Biorhythmus, die pulsatile Abgabe von Hormonen und Neurotransmittern in unserem Körper, die Mondphasen, der weibliche Zyklus, Ebbe und Flut und unzählige andere biologische und kosmische Rhythmen erinnern uns täglich daran.

Es liegt an uns, gegen uns selbst zu leben oder uns weise diesen natürlichen Rhythmen anzupassen und viel Kraft aus dieser Harmonie zu ziehen.

Die traditionellen Medizinrichtungen wie TCM, Ayurveda, Schamanismus und Druidentum, aber auch die moderne Psycho-Neuro-Immunologie haben diese Gesetzmäßigkeiten über Jahrtausende erforscht und unzählige Behandlungsformen entwickelt, die uns auch heute dabei helfen, Körper, Seele und Geist in Harmonie zu bringen.
 
DrumArt gibt die Möglichkeit elementare Rhythmik, Perkussion und Schlagzeug zu erlernen. Hier gibt es für jedes Alter Trommelangebote ...

DrumArt gibt viel Raum für Tanz, Bewegung, Gesang und Meditation in all seinen kulturellen Ausdrucksformen.

DrumArt bietet Platz für Wochenend-Seminare und Kurse, Events und verschiedene Therapieangebote.


 Herzlich willkommen bei DrumArt !